Sonntag, 23 September 2018
  • Die Biogasanlage
    ... das zentrale Element der regenerativen Energieerzeugung
  • Substrate
    ... nachwachsende Rohstoffe !
  • Das Satelliten BHKW
    ... minimiert Netzverluste !
  • Blockheizkraftwerke
    ... erzeugen unsere Nutzenergie !

EFRE Förderung

 

 

 

GPS-Ernte 2018 abgeschlossen

Die GPS Ernte konnte dieses Jahr recht zügig abgeschlossen werden. Das Wetter blieb trocken und so konnte die Ernte ohne Unterbrechung durchgeführt werden.

Erntefahrzeug GPS  Verteilen und Walzen bis tief in die NAcht

Teileweise wurde das Silo noch in der Dunkelheit gewalzt, damit das Silo seinen Zweck erfüllt und der eingelagerte Rohstoff konserviert werden kann.

An dieser Stelle wollen wir allen freiwilligen Helfern danken, die uns dieses Mal bei der Ernte unterstützt haben.
Es hat sich wieder gezeigt welche tolle Genossenschaft wir sind und wieviele Helfer immer wieder mit anpackten, um die Ernte einen Erfolg werden zu lassen.

Der Firma Schweizer danken wir ebenfalls für den reibungslosen Ablauf der Ernte und die angenehme Stimmung, die zu jeder Zeit herrrschte.

Last but not least einen großen Dank an den PistenBulli Meister Ingo. Was er mit seinem Fahrzeug auf dem Silo leistet kann man nicht in Worte fassen. Wir hoffen, daß Wurstsalat, Maultaschen und Spaghetti ihm etwas zurückgeben, von dem was er für uns tut.

 

©2010-2018 All Rights Reserved.
BioEnergie Bittelbronn eG  *  Bauernfeld 1  *  72401 Haigerloch  *  Impressum * Datenschutz